Startseite Themen Überblick: Datenschutz bei Microsoft Office Nützliche Befehle in Office 2007 auf einen Klick zugänglich machen 
[Druckversion: HTML ]

Nützliche Befehle in Office 2007 auf einen Klick zugänglich machen

Stand: 19.04.2011

Sich zu merken, hinter welchem Befehl in welchem Menü eine bestimmte Programmfunktion versteckt ist, ist im Allgemeinen schon schwierig genug. Aber der Umstieg auf Microsoft Office 2007 kann sogar geübte Anwender zur Verzweiflung treiben: Die vertrauten Kommandos wurden kreuz und quer über die neue Menüstruktur verstreut.

Um Maus und Nerven zu schonen, kann man die sog. "Symbolleiste für den Schnellzugriff" anpassen oder ein Tastaturkürzel festlegen - und schon lassen sich Dokumente mit einem Klick und ohne langes Suchen verschlüsseln Interner Link oder auf versteckte Daten prüfen Interner Link.

Der vollständige Inhalt des Dokuments steht nur den mit ZENDAS kooperierenden Hochschulen zur Verfügung (nähere Informationen finden Sie hier Interner Link).

Copyright 2018 by ZENDAS ..