Seminar: Datenschutz im Sekretariat - Recht

Stand: 17.06.2011

Mitarbeiter von Sekretariaten haben oft mit personenbezogenen Daten zu tun - z.B. mit Noten- und Adresslisten, Scheinen und Gutachten, Urlaubs- und Krankheitskartei, Dienstreiseanträgen, Bewerbungsunterlagen oder Gremienprotokollen. Dieses Seminar zeigt, wie ein datenschutzgerechter Umgang mit solchen Dokumenten und Dateien aussehen kann.

Behandelt werden datenschutzrechtliche Fragen zu den Bereichen:

Schwerpunkt dieses Seminars sind die rechtlichen Aspekte des Datenschutzes im Sekretariat.

Technische Fragen wie z.B. die Verschlüsselung von E-Mails werden in einem eigenen Seminar behandelt, das im Dezember stattfindet.

Organisatorisches auf einen Blick
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen von Fakultäts- und Institutssekretariaten


Zurück zur Übersicht mehr infos
Copyright 2022 by ZENDAS ..